Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung sowie umfangreichen Zusatzqualifikationen im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) bin ich als Heilpraktiker mit einer Naturheilpraxis für den Bereich Koeln und Umgebung Ihr kompetenter Ansprechpartner für Naturheilverfahren.

Dabei habe ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktiker insbesondere auf die wirkungsvolle Behandlung verschiedener Beschwerden durch die traditionelle chinesische Medizin spezialisiert.

Im Rahmen meiner zweijährigen Ausbildung innerhalb der chinesischen Heilkräutermedizin, dem dreijährigen Studium der Akupunktur bei der AGTCM sowie regelmäßigen Studienreisen und Weiterbildungen in verschiedenen Behandlungsbereichen der traditionellen chinesischen Medizin, verfüge ich als Naturheilpraktiker in Koeln über die notwendige Kompetenz zur Behandlung von Beschwerden durch verschiedene Methoden.

Heilpraktiker und Naturheilkunde in Köln

Heilpraktiker sowie die Behandlung von Beschwerden und Krankheitsbildern auf natürlicher Basis durch Naturheilverfahren werden von immer mehr Menschen in Deutschland nachgefragt: So lassen sich insbesondere viele Beschwerden wie beispielsweise Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Menstruationsbeschwerden, welche zu immer größeren Anteilen bei vielen Menschen auftreten, durch diese Alternativ zur „klassischen“ Medizin behandeln.

Die hier von Seiten der Heilpraktiker und auch durch mich in Köln eingesetzten Methoden haben sich durch die kontinuierliche Anwendung innerhalb der vergangenen Jahrhunderte stetig weiterentwickelt und verbessert.

Eines der wichtigsten Behandlungsfelder in diesem Zusammenhang stellt dabei die traditionelle chinesische Medizin dar, in deren Rahmen neben vielen weiteren Methoden insbesondere die Akupunktur wie auch die chinesische Arzneimitteltherapie zur Behandlung von Beschwerden eingesetzt werden.

Diese beiden überaus wichtigen Bestandteile der TCM werden ebenfalls in meiner Praxis in Köln schwerpunktmäßig angeboten.