Als erfahrene Heilpraktikerin in Köln biete ich meinen Patienten den wirkungsvollen Einsatz von Naturheilverfahren aus der traditionellen chinesischen Medizin bei verschiedenen Beschwerden und Krankheitsbildern in der Stadt Köln sowie der näheren Umgebung an.

Im Fokus der Behandlung von Erwachsenen und Kindern stehen dabei verschiedene anerkannte Methoden der TCM, welche innerhalb der letzten Jahrtausende stetig weiterentwickelt wurden, beispielsweise:

  • Akupunktur, Laserakupunktur, Ohrapunktur, Elektroakupunktur
  • Chinesische Arzneimitteltherapie und Moxibustion
  • Kinesiotaping und Kompressurbehandlungen
  • Diverse sporttherapeutische Behandlungsmethoden

Langjährige Erfahrungen als Heilpraktikerin in Köln

Im Rahmen meiner langjährigen Erfahrung als Heilpraktikerin mit eigener Naturheilpraxis in Koeln durfte ich von international führenden Experten die verschiedenen Fachbereiche der traditionellen chinesischen Medizin erlernen und konnte in diesem Zusammenhang diverse Ausbildungen und Diplomprüfungen erfolgreich absolvieren.

Eine genaue Auflistung der von mir absolvierten Ausbildungen sowie Zusatzqualifikationen in diesem Bereich finden Sie dabei auf dieser Seite.

Als Heilpraktikerin sehe ich den Mensch im Mittelpunkt

Bei allen meinen Behandlungen in Köln steht dabei der Mensch, bestehend aus Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt: Nur durch diese ganzheitliche Betrachtung ist ein therapeutischer Prozess mit der Heilung als Ziel möglich.

Aus diesem Grund erfolgt im Rahmen eines ersten Kennenlernens ebenfalls auch immer eine eineinhalbstündige Erstuntersuchung nach den diagnostischen Methoden der Naturheilkunde sowie der traditionellen chinesischen Medizin, da es nur über diesen Weg möglich ist, die Ursachen und eben nicht nur die Symptome der Beschwerden „von innen heraus“ wirkungsvoll zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.