Laserakupunktur – Laser statt Nadeln

Laser statt Nadel

Für Menschen, die Angst vor Nadeln haben ist eine Akupunktur oftmals keine Option. Dabei kann die Akupunktur in vielen Fällen eine echte Erleichterung sein. Für diese Menschen oder auch Kinder gibt es eine Alternative, die vollkommen schmerzfrei ist: Laserakupunktur.

Laserstrahlung ist stark gebündeltes Licht, wenn diese Strahlung auf die Haut trifft, gibt sie einen Teil ihrer Energie an die Zellen ab. Diesen Effekt macht sich die Laserakupunktur zunutze. Entwickelt wurde dieses Verfahren bereits in den 1970er Jahren. Mit dem Laser wird der Akupunkturpunkt also mit Licht stimuliert statt mit Metallnadeln. Der Effekt ist derselbe wie herkömmlich, Störungen des Qi werden beseitigt und die Energie kann wieder fließen.

Laserakupunktur in der Praxis

Ähnlich wie die Nadelakupunktur lässt sich auch die Laserakupunktur bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden einsetzen, darunter Allergien, Hauterkrankungen, Kopfschmerzen und Migräne, chronische Schmerzen, Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit und vieles mehr.

Die Behandlung ist schmerzfrei und hinterlässt auf der Haut keine Schäden. In meiner Praxis verwende ich ausschließlich einen sogenannten Low-Level-Laser mit einer niedrigfrequenten Laserstrahlung, bei der keine Schutzbrille getragen werden muss.

Low Level Laser

Die Low-Level-Laser-Akupunktur ist eine Behandlung vor allem für Kinder, aber auch für Erwachsene, die Probleme und Ängste mit Nadeln haben. Diese moderne Variante der Akupunktur, bei der statt Nadeln ein Softlaser zur Stimulation der Akupunkturpunkte eingesetzt wird, ist eine echte Alternative. Der Softlaser sendet einen gebündelten Lichtstrahl aus, der sanft auf die Haut gerichtet wird und die entsprechenden Akupunkturpunkte stimuliert.

Das Laserlicht harmonisiert den Energiefluss im Körper und aktiviert die körpereigenen Heilungsmechanismen. Durch die Stimulation der Akupunkturpunkte können verschiedenste Beschwerden gelindert werden. Die Softlaser-Akupunktur ist eine schmerzfreie und nicht-invasive Methode.  Sie kann bei verschiedenen Krankheiten und Beschwerden eingesetzt werden, z. B. bei Schmerzen, Entzündungen, Allergien, Hautproblemen, Raucherentwöhnung oder Stressabbau.

Die Behandlung mit dem Softlaser sollte von einer qualifizierten Therapeutin durchgeführt werden, die über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen in der Softlaser-Akupunktur verfügt. Die

Anzahl der erforderlichen Sitzungen kann individuell variieren.

Gerne berate ich Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis in Köln. Vereinbaren Sie hier einen Termin: Online Terminbuchung

© Copyright - Natur­heilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin | Powered by Landfair Webdesign